5. Hochzeits- und Eventmesse in Füssen / Schwangau

Kurze Wege für einen unvergesslichen Tag

Alle Augen auf die Braut! - Und natürlich auf den Bräutigam. Vom 24. bis 25. November dreht sich im Schlossbrauhaus in Schwangau wieder alles ums Thema Heiraten & Feiern. Dieses Jahr ist die Messe bis unters Dach voll mit Ausstellern und somit auch die grösste Hochzeitsmesse im Allgäu geworden. Über 50 Aussteller präsentieren sich auf der 5. Füssener Hochzeits- und Eventmessemit ihren Angeboten und Leistungen für den schönsten Tag im Leben. Im locker entspannten Rahmen der Messe können sich Brautleute und andere Feierwillige ganz ohne Stress und Lauferei inspirieren und beraten lassen. Brautmodenschauen und Live-Acts runden die Veranstaltung ab und um denn Infotag auf der Messe noch stressfreier zu machen lät Veranstalter Thomas Dormeyer alle Messebesucher zusätzlich zu einer Tasse Kaffe oder Cappochino ein.

Nach dem Antrag und dem „Ja“ steht das Hochzeitspaar vor einem wahren Organisations-Marathon: Location, Musik, Einladungen, Dekoration, Fotograf, Ringe, Brautkleid …vieles muss bereits Monate im Voraus geplant und gebucht werden. Was möchte ich überhaupt, wo finde ich Anbieter? Auf diese Fragen hat Hochzeitsmessen-Veranstalter Thomas Dormeyer von der Fa. Event-D eine klare Antwort: „Der kürzeste Weg ist der Besuch der Hochzeitsmesse. Wir haben eine lebendige, familienfreundliche Messe konzipiert, die den Besuchern wertvolle Ideen und Impulse geben soll und Kontakte zu verschiedensten Anbietern ermöglicht.“ Darüber hinaus bringt der Messebesuch auch geldwerte Vorteile, denn viele Aussteller bieten während der beiden Tage attraktive Rabatte an!

Und das erwartet die Besucher:

Samstags zweimal und sonntags dreimal präsentieren Brautmoden Claudia und Herrenmoden Markus Hein auf der Bühne die neuerste Trentmode bei der Modenschau. Im Anschluss findet jeweils eine große Verlosung statt, bei der es viele hochwertige Preise der teilnehmenden Aussteller zu gewinnen gibt.

Für den perfekten Look sind Styling-Experten vor Ort,

die gerne praktische Tipps für die Frisur und ein partytaugliches Make-up geben. Und Profi-Fotografen halten alles zur Erinnerung in Bildern fest. Das Thema Essen und Trinken kommt während der Messe natürlich auch nicht zu kurz. Im Rahmen von Probieraktionen können allerlei Häppchen und Snacks sowie Bier von der Schlossbrauerei Schwangau verkostet werden. Probierproben wie frisch geshakte Cocktails bringt der mehrfache deutsche Meister Thomas Magg für Sie ins Glas. An seiner Drinkkultur-Bar dürfen die Besucher sicherlich auch die eine oder andere Showeinlage erwarten.

Der „Ring fürs Leben“

lässt sich garantiert in der großen Auswahl der ausstellenden Juweliere finden.Falls nicht, könnte Selberschmieden eine Option sein. Dazu lädt seit über 20 Jahren die Schmuckschmiede Bayern ein. Im Laufe des Kurses werden die Teilnehmer in die Kunst des Goldschmiedens eingeführt, bis sie sich am Ende ein einzigartiges Schmuckstück an den Finger stecken können.

Keine Feier ohne Musik.

Dieses Genre wird auf der Messe von verschiedenen Hochzeitsmusikern besetzt, die im Rahmen von Live-Acts Einblicke in ihr Repertoire und Können geben. Als professioneller Hochzeits DJ mit über 24 Jahren Erfahrung kann Thomas Dormeyer alias DJ-Tomix gebucht werden. Er bringt die Gäste nicht nur musikalisch in Stimmung, er wertet die Feier auch mit seiner edlen Lokation-Beleuchtung auf. Sie können sich von Ihm und seiner edlen Beluchtung während der Modenschau ein Eindruck verschaffen.

Spass und Trendig.
Auf jeder Feier darf natürlich auch die Fotobox nicht fehlen, die als absoluter Trend 2019 zählt und auf jeder Feier nicht fehlen sollte. Hier lädt Peter Hochwind zu einem lustigen Fotowettbewerb an seinem Stand ein, wo es auch Gutscheine für seine Fotobox zu gewinnen gibt.

Damit sich Eltern mit Kindern ganz in Ruhe auf der Messe umsehen und informieren können, wartet auf die Kleinen (ab 3 Jahre) eine große Spieleckemit kostenlosem Kinderbetreuungsprogramm und Glitzer-Tattoos. Die Betreuer können selbstverständlich auch für das spätere Fest gebucht werden. Fazit von Veranstalter Thomas Dormeyer: "Die Messe bietet Information und Inspiration gekoppelt mit Spiel & Spaß für die ganze Familie!“
Weitere Informationen, Videos und Bilder zur Hochzeits- und Eventmesse gibt es unter www.hochzeitsmesse-fuessen.de

Geöffnet hat die Hochzeits- und Eventmesse am Sa. um 13 bis 17 Uhr und So. von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt kostet an der Tageskasse 8,- Euro und im Vorverkauf bei den Vorverkaufsstellen der Allgäuer Zeitung 6,- Euro.

Auf einem Blick:

5. Füssener Hochzeits- und Eventmesse mit Angeboten und Dienstleistungen rund um das Thema Hochzeit und Feiern.

Ort: Schlossbrauhaus Schwangau / bei Füssen

Termin: 24. und 25. November 2018, geöffnet am Sa. 13 bis 17 Uhr und So. von 10 bis 17 Uhr

Eintritt: 8,- Euro an der Tageskasse, 6,- Euro bei den Vorverkaufsstellen der Allgäuer Zeitung

Brautmodenschau: Sa: 14.00 Uhr und 16.00 Uhr / So. 11.00 Uhr 14.00 Uhr und 16.00 Uhr

Die Aussteller kommen aus den Bereichen:

• Braut- und Herrenmode & Styling
  • Schmuck & Accessoires
  • Dekoration & Ambiente
  • Location & Catering
  • Styling – Frisur, Make-up
  • Musik / Entertainment
  • Hochzeitsfahrzeuge
  • Fotografen & Film
  • Planung & Organisation
  • Redner u.v.m.

Pressekontakt:

Event D

Thomas Dormeyer

Hesseloherstr. 20

82396 Pähl

Tel: 08808 - 921 555

E-Mail: info@hochzeitsmesse-fuessen.de

Homepage: www.hochzeitsmesse-fuessen.de

Facebook: www.facebook.com/groups/hochzeitsmesse.fuessen.de/

Hintergrund:

Die Fa. Event-D führt seit rund 17 Jahren erfolgreich Veranstaltungen in verschiedenen Bereichen
durch. Dazu gehören neben den Hochzeits- und Eventmessen in Weilheim, Marktoberdorf und Füssen/Schwangau auch Ü30 Dance Nights und Bootspartys.

Banner und Logos

Facebook Banner