4. Hochzeits- und Eventmesse in Füssen / Schwangau

Kurze Wege für einen unvergesslichen Tag

Alle Augen auf die Braut! - Und natürlich auf den Bräutigam. Vom 11. bis 12. November dreht sich im Schlossbrauhaus in Schwangau wieder alles ums Thema Heiraten & Feiern. Rund 50 Aussteller präsentieren sich auf der 4. Füssener Hochzeits- und Eventmessemit ihren Angeboten und Leistungen für den schönsten Tag im Leben. Im locker entspannten Rahmen der Messe können sich Brautleute und andere Feierwillige ganz ohne Stress und Lauferei inspirieren und beraten lassen.Brautmodenschauen und Live-Acts runden die Veranstaltung ab.

Nach dem Antrag und dem „Ja“ steht das Hochzeitspaar vor einem wahren Organisations-Marathon: Location, Musik, Einladungen, Dekoration, Fotograf, Ringe, Brautkleid …vieles muss bereits Monate im Voraus geplant und gebucht werden. Was möchte ich überhaupt, wo finde ich Anbieter? Auf diese Fragen hat Hochzeitsmessen-Veranstalter Thomas Dormeyer von der Fa. Event-D eine klare Antwort: „Der kürzeste Weg ist der Besuch der Hochzeitsmesse. Wir haben eine lebendige, familienfreundliche Messe konzipiert, die den Besuchern wertvolle Ideen und Impulse geben soll und Kontakte zu verschiedensten Anbietern ermöglicht.“ Darüber hinaus bringt der Messebesuch auch geldwerte Vorteile, denn viele Aussteller bieten während der beiden Tage attraktive Rabatte an!

Und das erwartet die Besucher:

Samstags zweimal und sonntags dreimal präsentieren Brautmoden Claudia und Herrenmoden Markus Hein auf der Bühne eine Brautmodenschau. Kurz davor kommt echte Supertalent-Stimmung auf, wenn der singende Friseurmeister Mike van Hyke auf der Bühne eine Star Performance hinlegt. Der gebürtige Ulmer, bekannt aus TV Formaten wie Supertalent und DSDS, ist gern gesehener Gast auf verschiedensten Events und kann auch als musikalischer Unterhalter und Moderator auf Hochzeiten oder anderen Feiern gebucht werden. Im Anschluss an den Starauftritt und die Brautmodenschau findet jeweils eine große Verlosung statt, bei der es viele hochwertige Preise der teilnehmenden Aussteller zu gewinnen gibt.

Für den perfekten Look sind Styling-Experten vor Ort,

die gerne praktische Tipps für die Frisur und ein partytaugliches Make-up geben. Und Profi-Fotografen halten alles zur Erinnerung in Bildern fest.Das Thema Essen und Trinken kommt während der Messe natürlich auch nicht zu kurz. Im Rahmen von Probieraktionen können allerlei Häppchen und Snacks sowie Bier von der Schlossbrauerei Schwangau verkostet werden. Probierproben wie frisch geshakte Cocktails bringt der mehrfache deutsche Meister Thomas Magg für Sie ins Glas. An seiner Drinkkultur-Bar dürfen die Besucher sicherlich auch die eine oder andere Showeinlage erwarten.

Der „Ring fürs Leben“

lässt sich garantiert in der großen Auswahl der ausstellenden Juweliere finden.Falls nicht, könnte Selberschmieden eine Option sein. Dazu lädt seit über 20 Jahren die Schmuckschliede Bayern ein. Im Laufe des Kurses werden die Teilnehmer in die Kunst des Goldschmiedens eingeführt, bis sie sich am Ende ein einzigartiges Schmuckstück an den Finger stecken können.

Keine Feier ohne Musik.

Dieses Genre wird auf der Messe von verschiedenen Hochzeitsmusikern besetzt, die im Rahmen von Live-Acts Einblicke in ihr Repertoire und Können geben. Als professioneller Hochzeits-DJ mit über 20 Jahren Erfahrung kann Thomas Dormeyer alias DJ-Tomix
gebucht werden. Er bringt die Gäste nicht nur musikalisch in Stimmung, er wertet die Feier auch mit der passenden Beleuchtung auf. Zum krönenden Abschluss der Feier vielleicht noch ein Feuerwerk? Auch für solche illuminierenden Highlights sind im Schlossbrauhaus passende Anbieter vor Ort.

Damit sich Eltern mit Kindern ganz in Ruhe auf der Messe umsehen und informieren können, wartet auf die Kleinen (ab 3 Jahre) eine große Spieleckemit kostenlosem Kinderbetreuungsprogramm und Glitzer-Tattoos. Die Betreuer können selbstverständlich auch für das spätere Fest gebucht werden. Fazit von Veranstalter Thomas Dormeyer: Die Messe bietet Information und Inspiration gekoppelt mit Spiel & Spaß für die ganze Familie!“ Weitere Informationen, Videos und Bilder zur Hochzeits- und Eventmesse gibt es unter www.hochzeitsmesse-fuessen.de

Geöffnet hat die Hochzeits- und Eventmesse am Sa. um 13 bis 17 Uhr und So. von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt kostet an der Tageskasse 8,- Euro und im Vorverkauf bei den Vorverkaufsstellen der Allgäuer Zeitung 6,- Euro.

Auf einem Blick:

4. Füssener Hochzeits- und Eventmesse mit Angeboten und Dienstleistungen rund um das Thema Hochzeit und Feiern.

Ort: Schlossbrauhaus Schwangau / bei Füssen

Termin: 11. und 12. November 2017, geöffnet am Sa. 13 bis 17 Uhr und So. von 10 bis 17 Uhr

Eintritt: 8,- Euro an der Tageskasse, 6,- Euro bei den Vorverkaufsstellen der Allgäuer Zeitung

Brautmodenschau: Sa: 14.00 Uhr und 16.00 Uhr / So. 11.00 Uhr 14.00 Uhr und 16.00 Uhr

Die Aussteller kommen aus den Bereichen:

• Braut- und Herrenmode & Styling
  • Schmuck & Accessoires
  • Dekoration & Ambiente
  • Location & Catering
  • Styling – Frisur, Make-up
  • Musik / Entertainment
  • Hochzeitsfahrzeuge
  • Fotografen & Film
  • Planung & Organisation
  • Redner u.v.m.

Pressekontakt:

Event D

Thomas Dormeyer

Hesseloherstr. 20

82396 Pähl

Tel: 08808 - 921 555

E-Mail: info@hochzeitsmesse-fuessen.de

Homepage: www.hochzeitsmesse-fuessen.de

Facebook: www.facebook.com/groups/hochzeitsmesse.fuessen.de/

Hintergrund:

Die Fa. Event D führt seit rund 15Jahren erfolgreich Veranstaltungen in verschiedenen Bereichen
durch. Dazu gehören neben den Hochzeits- und Eventmessen in Weilheim und Füssen/Schwangau auch Ü30 Dance Nights und Bootspartys.

Banner und Logos

Facebook Banner